Aktuelles

Mai 2022

„Mal was Echtes“ – Azubi-Plakataktion der Zilch Malermeister

„Mal was Echtes“ unter diesem Motto initiierte der Verband Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen eine Werbekampagne zum Azubi-Recruiting. Die Auszubildenden von Zilch Malermeister setzen hierfür Plakatwände in Frankfurt gekonnt in Szene.

Recruiting auf großer Fläche
Auf großen Plakatwänden demonstrieren, was den Maler- und Lackiererberuf aus- und vor allem so spannend macht – das waren die Grundgedanken für die diesjährige Azubi-Recruiting-Kampagne des Verbands Farbe, Gestaltung, Bautenschutz Hessen. Für die Umsetzung sorgten die derzeitigen Auszubildenden auf großflächigen Plakatwänden im Einzugsgebiet der 25 angeschlossenen Innungen. Auch die Mädels und Jungs von Zilch Malermeister demonstrierten ihr Können mit dem Ziel, junge Menschen lokal und digital auf die Ausbildung zum/r Maler- und Lackierer:in aufmerksam zu machen. 

#malwasechtes – Zilch-Azubis gestalten Plakatwände in Frankfurt
Bevor es aber an die Gestaltung ging, mussten sich die Auszubildenden erst einmal ein Designkonzept für ihre Plakatwände überlegen. Schnell war klar: „Wir setzen zum einen auf den lokalen Bezug und integrieren die Frankfurter Skyline auf eine der Wände und demonstrieren auf einer weiteren mit einem blau-gelben Anstrich den Schulterschluss mit der Ukraine. Nach der fachmännischen Vorbereitung der Untergründe wurden mittels unterschiedlicher Kreativtechniken die Wände gestaltet und mit dem Slogan „Mal was Echtes.“ versehen. Die Arbeiten sind aber nicht nur im Frankfurter Stadtgebiet zu sehen, sondern unter dem Hashtag malwasechtes auch auf Instagram zu finden. Eine perfekte Werbung für den eigenen Ausbildungsberuf – besser geht`s nicht! (as)

NACH OBEN