Projekte

Hessen

08 2014

Stilvolle Aufarbeitung mit Pfiff

Welch ein Anblick: Das Zilch-Team legte Hand an ein besonderes Gebäude - mit sichtbarem Erfolg!

In der Offenbacher Kaiserstraße ist der Name Programm. Ähnlich eines fürstlichen Boulevards ist sie gesäumt von herrschaftlichen Gebäuden und stattlichen Bäumen. In diesem Umfeld steht auch der klassizistische Bau aus der Gründerzeit, den die Zilch-Profis nun zu einem würdevollen Neuauftritt verhalfen. Die bereits sanierten Sandsteine wurden behutsam mit einem mehrfarbigen Anstrich versehen. Hierbei legten das Team um Thomas Mainka besonderes Augenmerk auf die vielen faszinierenden Stilelemente. Die Giebelseite wurde mit einem neuen Kalkstreichputz versehen und die Sandsteinbänder eingezogen. Abschließend erhielt noch das Holzgesims einen neuen Lack. Nun ist das Gebäude wieder ein richtiger Hingucker in der stilvollen Umgebung.

(Jz)