Aktuelles

Oktober 2023

120 Jahre Malermeister Zilch – das Jubiläum wurde gebührend gefeiert.

Museumsbesuch, Minigolf, Biergarten – auf das Team von Malermeister Zilch wartete ein Jubiläumsprogramm mit vielen Highlights.

Treffpunkt Volksfestplatz – gut gestärkt geht´s in den Tag

Sind auch alle da? Ja! Morgendlicher Treffpunkt war der Volksplatz in Aschaffenburg, an dem das Zilch-Team bereits die ersten Sonnenstrahlen des spätsommerlichen Tages genießen konnte. Ein kurzer Spaziergang, in dessen Rahmen man den Main über die Willigisbrücke überquerte, führte ins Restaurant Lebenswert am Schlossplatz Nr. 1. Hier wartete ein leckeres Frühstück auf die hungrigen Maler und Malerinnen.

Kultur pur – Besichtigung einmaliger Sehenswürdigkeiten

Malermeister Zilch-Geschäftsführer Thomas Mainka hatte sich für den Jubiläumstag ein buntes Programm einfallen lassen. Für den Vollblut-Maler war klar: Besichtigungen mit Bezug zum Malerhandwerk durften da nicht fehlen. Und so besuchte man das Aschaffenburger Rathaus mit seiner berühmten astronomischen Uhr, das Schloss Johannisburg – einer der bedeutendsten Schlösser der deutschen Spätrenaissance sowie das Pompejanum – ein im Stil einer römischen Villa erbautes, mit feinsten Malereien ausgestattetes Gebäude am Hochufer des Mains.

Spiel, Spaß und Kulinarik – Minigolf und Biergartenbesuch

Weiter ging´s zur „Main-Golf“ Minigolf-Anlage am Floßhafen. Gespielt wurde auf naturidentischen Kunstrasenbahnen nach dem Regelwerk des Deutschen Golf Verbandes, jedoch in vereinfachter und verständlicher Form. Am Ende gab es nur Sieger, denn im Vordergrund standen Spiel, Spaß und gute Unterhaltung. Einen kulinarischen Höhepunkt bot der abschließende Besuch des Restaurants Hofgarten. Im Biergarten des Traditionshauses genoss man bayerische Leckereien und ließ den von der Sonne verwöhnten Tag gemütlich ausklingen. (ds)

NACH OBEN